3CX - Die Evolution der Telekommunikation

Ihr Weg zur telefonischen Unabhängigkeit

SRS Consulting ist auf die Konzeptionierung, Umsetzungen und Wartung der 3CX-Anlagen spezialisiert und verschafft Ihnen somit Zutritt zum neuen Standard. Unternehmen wie BMW, Mercedes, Coca-Cola und McDonalds vertrauen 3CX seit Jahren und haben damit Ihren Geschäftsalltag nachhaltig optimiert.

Als 3CX Partner integrieren wir den softwarebasierten Cloud-Dienst in Ihr aktuelles IT-Netzwerk und verknüpfen bei Bedarf bestehende Hardware mit unserer modernen Telefonie-Lösung. Sind die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt, können Sie sowohl Ihre EDV als auch Anbieter behalten.

Das Beste: Ab 10 Nebenstellen und je nach Umsetzung sind Kosteneinsparungen von bis zu 80% möglich. Summa Summarum, erhalten Sie mehr Funktionen, Transparenz und sparen noch Geld.

Mit 3CX verschaffen Sie sich die innovativste und Aufwand schonendste Lösung auf dem Markt. Leistungsstärke gepaart mit Aktualität und Flexibilität - Ganz gleich wie viele Anwender, Nebenstellen oder Niederlassungen verknüpft werden müssen. Sie schaffen sich ein System der Anpassbarkeit und Mobilität. Ihre Fahrer oder Monteure befinden sich außerhalb der Geschäftsstellen? Kein Problem, denn 3CX erlaubt auch mobile Telefonie per Smartphone mit Ihrem gewünschten Rufnummernblock. Zusätzliche Mobilfunkverträge sind somit hinfällig. Sogar für das Homeoffice gibt es dutzende Möglichkeiten, die Arbeit und unnötigen Bemühungen Ihrer Angestellten, die diese für die Inbetriebnahme der EDV opfern, zu reduzieren. Also warum schwer und aufwendig, wenn es doch so leicht sein kann?

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Einsparungen bis 80% im Vergleich zu herkömmlichen Angeboten
  • Absolute Mobilität durch Telefonie übers Smartphone per App
  • Entspannte Verwaltung durch eine einheitliche und bequeme Steuerung per Webbrowser
  • Webkonferenz Integration bietet sämtliche Vorzüge von Skype, Zoom oder Teams inklusive
  • Callcenter Funktionen auch ohne massiven Hardwarekonsum
  • CRM-Integration ermöglicht die Verknüpfung mit Office365, Salesforce und vieles mehr

Vielfältigkeit und Flexibilität trifft auf Kompatibilität

Auch beim Hosting der 3CX-Software stehen Ihnen alle Türen offen. Egal ob lokal oder ausgelagert gehostet. Vom kleinen internen Server bis zum großen Rechenzentrum ist alles möglich. Es ist ganz Ihre Entscheidung.

Wie immer besitzen alle Optionen Vor- und Nachteile. Um die passende Lösung für Ihre individuellen Voraussetzungen zu finden, stehen wir Ihnen natürlich zur Seite, denn jede IT-Infrastruktur verfügt über eigene Möglichkeiten und Bedürfnisse. Die hohe Kompatibilität ermöglicht eine problemlose Einrichtung. Also modernisieren Sie Ihren wichtigsten Kommunikationskanal, um auch in Zukunft am Markt zu bestehen und Ihren Kunden weiterhin die Qualität zu ermöglichen.

Selbstständig – Unabhängig oder Einfach – Bequem?

Hosting Lokal

Egal ob virtuelles Hosting über Ihre eigene interne Hardware oder einen dedizierten Server. Sie haben die absolute Kontrolle und profitieren von einer störungsfreien Direktverbindung zwischen Telefon und Anlage. Ihr Nachteil: Interne Server werden immer mehr vermieden und auf externe Rechenzentren ausgelagert, weil die selbstständige Verwaltung; Zeit, Ressourcen und Nerven frisst.

Hosting über 3CX Server

3CX hostet seine Server über Digital Ocean und stellt darüber Ihre Telefonanlage zur Verfügung. Automatische Backups und regelmäßige Updates der Betriebssoftware halten Ihren Cloud-Dienst immer auf dem neusten und sichersten Stand. Jedoch werden Sie durch die automatisierten Systemabwicklung in Ihren Möglichkeiten, Funktionen und Ressourcen leicht beschränkt.

Hosting über VServer

Unsere Empfehlung: Die Inbetriebnahme Ihrer Telefonanlage per virtuellem Server erzeugt die wenigsten Komplikationen, garantiert eine maximale Unabhängigkeit und kann jederzeit vollumfänglich konfiguriert werden. Interne Problem gefährden nicht länger die Erreichbarkeit Ihres Unternehmens.

3CX Modelle

In der Regel wird die Telefonanlage in drei unterschiedlichen Ausführungen angeboten und versorgt Sie jeweils mit differenzierten Ausstattungspaketen. Die Lizensierung erfolgt für; Standard, Pro und Enterprise. Aufgrund der komprimierten Funktionen der Standardversion, offerieren wir Ihnen lediglich die Pro- und Enterprise Konfiguration. Einige essenzielle Eigenschaften, wie regelmäßige Sicherheitsupdates oder Warteschleifen, sind im Standard-Pack nicht inbegriffen und somit für eine moderne und automatisierte Ausstattung Ihrer IT-Infrastruktur ungenügend. Ab Pro werden Ihnen zahlreiche Funktionen zur Verfügung gestellt, die für den Größenumfang der meisten Unternehmen völlig ausreichend sind. Wer großen Wert auf enorme Performance und Ausfallsicherheit legt, ist mit der Enterprise Version besser bedient. Ebenfalls wird die Strukturierung und das Routing umfangreich verbessert.